:: Physikalsche Kleinigkeiten ::
Reblogging

:: home :: Über mich :: Disclaimer :: Anregungen, Kritik und Link-Vorschläge: peter@schilbe.de


:: 30.8.04 :: Permalink
BlogRoll aufgeräumt
Abgesehen von einigen (leider) toten Weblog-Links sind drei neue Weblogs dazugekommen und ein zusätzlicher RSS-Feed:




:: 11.7.04 :: Permalink
RSS-Feeds
Hoffentlich ist die Anzahl der Einträge streng monoton wachsend: SciencePort ist ein wissenschaftliches NewsFeed Verzeichnis. Mit einer deutschen, einer US-amerikanischen und einer weltweiten Version.


:: 14.6.04 :: Permalink
Physik und Technologie News-Feed
Ein schöne Seite mit Nachrichten aus der Physik (in englisch) - vor allem Angewandte Physik und Technologie - gibt es hier: PhysOrg.com. Es gibt dort auch ein Physik-Forum und ein RSS-Feed: RSS-Feed von PhysOrg.com


:: 16.9.03 :: Permalink
Syndication in physics
Eine Zusammenstellung von RSS-feeds vom Institiute of Physics gibt es hier.
Dazu nochmal der Hinweis: Auch die Physikalischen Kleinigkeiten sind natürlich über einen rss-feed zu erreichen. Wer also einfach über einen News-Reader die neuesten Nachrichten aus der Physik direkt auf den Bildschirm haben will, findet hier: Hier klicken fuer die RSS Version der Physikalischen Kleinigkeiten den Link zum abonieren des news-feeds.


:: 10.9.03 :: Permalink
David Harris' Physik-Blog
Das ist eine gute Nachricht: David Harris posted wieder regelmäßig in seinem (englischsprachigen) Physik-Blog!


:: 15.4.2003 :: Permalink
Display-Weblog
An der FH Aachen/Fachbereich Design gibt es in diesem Sommersemester ein Seminar mit angeschlossenem Weblog über die Anwendung von zukünftigen Displaytechnologien. Naturgemäß gibt es in dem Weblog viele Nachrichten über aktuelle Entwicklungen auf dem Gebiet der Displaytechnologien. Z.B. mit Informationen und Links zu Organischen Licht Emittierenden Dioden, OLEDs. (via: Feedster)


:: 13.02.2003 :: Permalink
Marsblog
Ein Weblog vom Mars? Nicht ganz, aber über den Planeten Mars: Commentary on Mars-related news items and space topics in general, der MarsBlog der Louisiana Mars Society.



:: 06.02.2003 :: Permalink
Mathematik Weblog
Nun gibt es auch die Mathematischen Kleinigkeiten. Diese sind im Gegensatz zu den Astronomischen Kleinigkeiten und den Physikalischen Kleinigkeiten ein offener Blog.



:: 05.02.2003 :: Permalink
Astronomische Kleinigkeiten
Ein neuer Weblog über astronomische Themen: Astronomische Kleinigkeiten. Die Physikalischen Kleinigkeiten sagen: Allerschärfstes Willkommen!



:: 18.01.2003 :: Permalink
Mitarbeit erwünscht
Wikipedia, die freie online-Enzyklopädie. Hier die Physik-Seiten.Steht schon viel drin, aber es kann noch viel mehr dazu kommen, denn mitarbeitenkann jeder - ohne Anmeldung oder Registrierung.
Wikipedia, die freie Enzyklopedie



© Peter

Valid HTML 4.0! Valid CSS!