:: Physikalsche Kleinigkeiten ::
In eigener Sache

:: home :: Über mich :: Disclaimer :: Anregungen, Kritik und Link-Vorschläge: peter@schilbe.de


:: 30.6.04 :: Permalink
Neuköllner Merkur
Apropos Merkur: Im Neuköllner Merkur gibt es eine schöne kurze Zusammenfassung der Biographie von Ernst Abbe. Zu finden ist sie in einem Bericht über die Berliner Ernst-Abbe-Oberschule im Bezirk Neukölln. Bemerkenswert vor allem, weil ich dort die ersten physikalischen Gesetze gelernt habe. Lang ist's her.


:: 2.6.04 :: Permalink
Es geht weiter
Nach langer Zeit gehen die Physikalischen Kleinigkeiten weiter. Der Grund für die lange Pause waren größere berufliche und örtliche Änderungen. Aber jetzt ist wieder Zeit für Physik!


:: 11.9.03 :: Permalink
Archive OK
Die Archive sind auf dem neuesten Stand gebracht, und eine Google-Suche in den Archiven gibt es jetzt auch bei den Physikalischen Kleinigkeiten.


:: 23.4.2003 :: Permalink
Intern: Blogger wird Dano
Gestärkt durch die Google-Übernahmen hat Blogger.com, der Vater der Blogging-Plattformen, ein neues Interface namens Dano mit vielen neuen Möglichkeiten entwickelt.
Bei den PK wird sich nichts ändern - nur besser können sie werden smile (via: Der Schockwellenreiter)
:: 20.02.2003 :: Permalink
Anmerkung
Gestern funktionierte Blogger.com nicht richtig. Deshalb die Wissenschaftsgeschichte-Meldung heute erst.



:: 03.02.2003 :: Permalink
Ab sofort gibt es von den Physikalischen Kleinigkeiten einen neuen besseren rss-feed: rss-feed. Der alte rss-feed über voidstar bleibt weiter bestehen.
Hier eine kurze Zusammenfassung, was an RSS praktisch ist.


:: 19.12.2002 :: Permalink
In eigener Sache: Endlich habe ich es geschafft, RSS-Feed zu ermöglichen:
Hier klicken für die RSS Version der Physikalischen Kleinigkeiten



:: 10.12.2002 :: Permalink
Etwas in eigener Sache: Die Physikalischen Kleinigkeiten sind nun W3C-validiert. Valid HTML 4.0!



© Peter

Valid HTML 4.0! Valid CSS!